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Service & Garantie-Regelungen

Mobex Service-Dienstleistungen Garantiereparaturen

Bei Garantiereparaturen gelten die Garantiebestimmungen der Mobex Handels AG. Lehnt Mobex die Garantie ab, hat dies einen kostenpflichtigen Kostenvoranschlag zur Folge. Ablehnungsgründe sind, Schäden durch äussere Einwirkung, starke Verschmutzung oder Nichteinhalten der normalen Pflege eines Gerätes.

Kostenvoranschläge (KV)
KV werden bei Ablehnung einer laufenden Garantie erstellt, wenn die normale Pflege eines Gerätes nicht gewährleistet wurde. Die Kosten dafür betragen CHF 70.00 und werden bei Nichtannahme des KV in Rechnung gestellt.
Eine Frist für die Beantwortung durch den Kunden beträgt 10 Tage. Bei Ablauf dieser Frist wird das Gerät ohne Nachfragen retourniert. Die KV-Kosten sowie die Versandspesen trägt der Einsender des Gerätes.

Garantie auf Service-Dienstleistungen
Auf Leistungen welche von Mobex ausgeführt werden wird eine Garantie von drei Monaten gewährt. Die Garantie beschränkt sich auf Mängel, die nachweisbar ihrer Ursache von Materialfehler entstanden sind. Falls während der Garantiezeit keine Reparatur ausgeführt werden kann, hat Mobex die Möglichkeit einen gleichwertigen Ersatztyp zu liefern.

Verbindlichkeiten des Käufers
Folgende Angaben sind zwingend vorzuweisen:

  1. Kaufquittung des defekten Gerätes
  2. Kurzer Fehlerbeschrieb
  3. Retouradresse des Kunden

Keine kostenfreien Reparaturen bestehen für Schäden/Ausfälle wenn:

  1. durch nicht getätigte Wartungsverfahren gemäss Richtlinien von Mobex wie zB. Reinigen, Entkalken, etc.
  2. der Käufer grobfahrlässig oder durch Missachtung der Bedienungsanleitung unsachgemässe Installation vorgenommen hat.
  3. welche die Funktion des Gerätes nicht beeinträchtigen wie zB. Kratzer, Beulen usw.
  4. Geräte, welche nicht über Mobex vertrieben wurden.
  5. durch nichtoriginalem Verbrauchsmaterial wie zB. Batterien, Akkus, Filter, etc. entstanden sind.

Keine Garantie-Leistung besteht wenn:

  1. das Gerät nicht entsprechend der Bedienungsanleitung im privaten Bereich verwendet wurde sondern professionell oder gewerblich genutzt wurde.
  2. das Gerät unsachgemäss gepflegt wurde, insbesondere mit Mitteln welche nicht in der Bedienungsanleitung beschrieben sind.
  3. ein unsachgemässer Transport wie zB. mit ungeeigneter Verpackung einen Schaden verursacht oder das Produkt einen Sturzschaden erlitten hat.
  4. Verschmutzungen wie zB. Staub welche die Funktionalität des Produkts beeinträchtigen.
  5. Auf Verschleissteile wie zB. Akkus, Bürsten, Filter etc.

Jan.2024